The Alfred
COVID-19 Update

The Alfred Hotel verfolgt die Lage rund um den Ausbruch des Coronavirus sorgfältig. Diese Seite enthält Informationen für aktuelle und zukünftige Gäste. Haben Sie nach dem Lesen dieser Seite noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

BEI UNS GELTEN DIE FOLGENDEN REGELN:

Aktualisiert Juni 2021

Welche Vorkehrungen gegen das Coronavirus haben wir getroffen?

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste hat für uns die höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir verschiedene Maßnahmen getroffen und u.a. unsere Hygieneregeln angepasst. Dies bedeutet, dass wir aktuell beim Empfang oder bei anderen Gelegenheiten keine Hände mehr reichen. Wir ermutigen unsere Gäste und Mitarbeiter außerdem, den offiziellen Richtlinien der niederländischen Gesundheitsbehörde zu folgen. Außerdem haben wir unsere Reinigungsmaßnahmen verstärkt.

Was bedeutet dies für Sie?

Damit Ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich verläuft, bitten wir Sie, unsere Regeln jederzeit genau zu befolgen. In öffentlichen Bereichen, einschließlich des Aufzugs, muss immer ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Was bedeutet dies für Ihren Aufenthalt im The Alfred Hotel?

Was ist während der „Corona-Zeit“ in Amsterdam möglich? Es gibt eine ganze Menge schöner Dinge zu erleben. Wir haben hier einige Vorschläge für Sie zusammengestellt.

  • Sie können die Stadt per Fahrrad erkunden, die historische Architektur im Rahmen einer virtuellen Tour erleben oder in einem der vielen schönen Parks entspannen.
  • Besuchen Sie eines der vielen Museen.
  • Bei den Mahlzeiten arbeiten wir mit unseren Freunden bei UMAMI by Han und Le Pain Quotidien für Lieferungen auf die Zimmer zusammen.
  • Geschäfte, Lebensmittelmärkte und der öffentliche Nahverkehr ist normal zugänglich und viele Restaurants bieten lokale Produkte vor ihren Geschäften an. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist jedoch verpflichtend.
Fragen Sie uns nach einem Stadtplan und weiteren schönen Aktivitäten in der Stadt!

Gibt es weiterhin Frühstück und Abendessen?

Alle Restaurants und Cafés dürfen mit Einschränkungen wieder öffnen. Unser eigenes Restaurant bleibt vorerst noch geschlossen, doch wir bieten ein Frühstück zum Mitnehmen an und bei zahlreichen Restaurants können Sie ebenfalls Mahlzeiten zum Mitnehmen bestellen. Wir halten eine ausführliche Liste mit lokalen Mitnahme- und Frühstücksoptionen bereit, die wir empfehlen können. Bitte nehmen Sie vor Ihrer Ankunft Kontakt zu uns auf, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wie kann ich meinen Aufenthalt stornieren?

Wenn Sie einen flexiblen Tarif gebucht haben, können Sie Ihre Reise bis 48 Stunden vor dem Tag der Ankunft stornieren (Ortszeit). Wenden Sie sich an den Anbieter, bei dem Sie gebucht haben. Haben Sie direkt beim Hotel gebucht? Kontaktieren Sie uns dann bitte direkt unter frontdesk@thealfredhotel.com oder +31 20 673 3141.

Für nicht erstattbare Tarife gilt, dass Sie Ihr Geld bei einer Stornierung nicht zurückerhalten. In manchen Fällen können Sie Ihre Reservierung verschieben oder einen Gutschein erhalten. Wenden Sie sich dazu bitte per E-Mail Kontakt an unsere Reservierungsabteilung. Wir empfehlen Ihnen außerdem, bei Ihrer Reiseversicherung nachzufragen, ob sie die Kosten erstattet.

Wurden Infektionen bei unseren Mitarbeitern oder Gästen bekannt?

Bislang wurden keine Infektionsfälle bei unseren Mitarbeitern oder Gästen bekannt. Wir sind weiterhin sehr wachsam, was die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste betrifft. Wir folgen den Entwicklungen, Maßnahmen und Regeln rund um das Coronavirus und bemühen uns, unsere Mitarbeiter und Gäste so gut wie möglich zu informieren.

Welche Maßnahmen wurden von der niederländischen Regierung getroffen?

Die Regierung informiert in täglichen Updates über die von ihr getroffenen Maßnahmen zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Virus. Wir folgen der Website des RIVM (niederländische Behörde für Gesundheit und Umwelt), um ständig auf dem Laufenden zu bleiben: https://www.rivm.nl/en/news/current-information-about-novel-coronavirus-covid-19.

NUTZEN SIE DIE CHANCE FÜR EINEN GANZ BESONDEREN BESUCH IN AMSTERDAM

Unser Viertel, das perfekt gelegene, charmante und familienfreundliche Amsterdam Oud-Zuid fühlt sich wie ein Dorf inmitten der Großstadt an. Damit ist es der ideale Ort, um Amsterdam mit allen Sinnen zu genießen.

The Alfred
COVID-19 Update

At The Alfred Hotel we are very aware of the situation created by the corona virus outbreak. This page contains information for current and future guests. Do you have any questions after reading this page? Then do not hesitate to contact us. We are ready to answer all your questions.

we have implemented the following policies:

Updated June 2021

What precautions have we taken against the coronavirus?

The health of our employees and guests is our top priority. Therefore we have taken various measures. For example, we have adjusted our hygiene regulations and we are extra alert to the health of our employees and guests. This also means that we no longer shake hands at reception or other times. We also encourage guests and our employees to follow the RIVM guidelines (National Institute for Public Health & Environment). Furthermore, we have tightened up our cleaning protocol. Our restaurant is currently closed and we serve breakfast in the room or in a take-away bag.

What does this mean for your stay in The Alfred Hotel?

What to do during the 'Corona Times' in Amsterdam? Well there's plenty of fun stuff you can do and here are a few suggestions...
    • You can bike around the city, walk a virtual tour around the historic architecture or relax in many parks.
    • Visit one of the many museums.
    • For food, we have teamed up with our friends at UMAMI by Han and Le Pain Quotidien for in room take-away options.
    • Shopping, food markets and public transport are open as usual and some restaurants have set up local produce outside their shop! Although wearing a facemask is mandatory.
Ask for a city map and some fun 'to-dos' around the city!

Is breakfast and dinner still served?

All restaurants and cafes are allowed to open again with restrictions. Our own restaurant however will remain closed but, we offer breakfast to-go and there are plenty of restaurants offering take-away services. We do have an extensive list of our favourites recommended local take-away and breakfast options. Please contact us before your stay to help arrange for your stay and make it as comfortable as possible. 

How can I cancel my stay?

If you have booked a flexible rate, you can cancel your trip up to 48 hours before the day of arrival (local time). Please contact the provider with whom you booked. Did you book directly with our hotel? Please contact us directly via frontdesk@thealfredhotel.com of telephone number +31 20 673 3141.

For non-refundable rates, you will not get your money back if you cancel. In certain cases you can change your reservation or receive a voucher for the value of your stay and spend it on a reservation later in 2020 or 2021. Please contact our reservations department by email: frontdesk@thealfredhotel.com. We also recommend that you contact your travel insurance if you want to know whether they will reimburse this.

Is contamination known among our employees or guests?

There have been no cases of contamination with any of our employees or guests. We remain highly alert to the health of our employees and guests. We continue to closely follow any developments, measures and regulations regarding the corona virus and we are committed to inform our employees and guests as well as possible.

What measures have been taken by the Dutch government?

The government provides daily updates on the measures it is taking to combat the spread of the virus. We follow the website of the RIVM (National Institute for Public Health & Environment) to stay informed: https://www.rivm.nl/en/news/current-information-about-novel-coronavirus-covid-19.

Take this opportunity to visit

Amsterdam in a unique way

Ideally located in the charming and family friendly Amsterdam oud-zuid, our neighbourhood is more like a village inside the city and therefore the perfect place to stay when you want to experience Amsterdam to the fullest.